1. Shetland Sheepdog Club Deutschland e.V.
Verband für das Deutsche Hundewesen
VDH Landesverband Bayern
FCI
BuiltWithNOF

1. Shetland Sheepdog Club Deutschland e.V.

Wanderung 15.02.2015

Frühjahrswanderung in Thierhaupten am 15.02.2015

Der Beginn unserer "Wandersaison" fand traditionell in Thierhaupten statt.
Obwohl Faschingssonntag war, trafen sich 29 Zweibeiner und 24 Shelties am Kloster Thierhaupten.
Familie Langer hatte in diesem Jahr einen anderen Weg ausgesucht. Das etwas bedeckte Wetter lockte nicht sehr
 viele andere Spaziergänger hervor, so dass unsere Hunde ohne Leine über die Felder und Wege toben konnten.
 Shelties in allen Lebensalter, von den 5 Monate alten Geschwistern eines Wurfes bis zur 15jährigen Oma und
in allen Sheltietypischen und auch einigen "untypischen" Farben genossen die Weiten der Landschaft.
Vorbei an staunenden Auerochsen, aufgeschreckten Kranichen und Biberbearbeiteten Bäumen führte uns
der Weg durchs Land. Auf dem Rückweg trafen wir auf andere Hundebesitzer und auch einige Spaziergänger,
die voll des Lobes über unsere braven Shelties waren.
Nach gut 2 Stunden kehrten wir in die Klosterstuben ein, wo wieder ein Nachbarraum für uns und
unsere Hunde reserviert war.
Diejenigen die das erste Mal bei einer unserer Wanderungen dabei waren, brachten ihr Erstaunen
zum Ausdruck wie friedlich das Miteinander aller Hunde war. Aber so sind sie halt, unsere Shelties.
Alle waren sich einig, bei der nächsten Wanderung sind sie wieder dabei.
Wir würden uns freuen!

Die Bilder vergrößern sich in einem PopUp-Fenster

[Sued] [Aktuelles] [LG Süd] [Züchter LG] [Welpen] [Termine] [Wanderung 06.02.2011] [Wanderung 09.10.2011] [Wanderung 19.02.2012] [Wanderung 09.04.2012] [Wanderung 01.07.2012] [Wanderung 23.09.2012] [Wanderung 17.02.2013] [Gartenfest 09.06.2013] [Wanderung 22.09.2013] [Wanderung 16.02.2014] [Wanderung 21.09.2014] [Wanderung 07.12.2014] [Wanderung 15.02.2015] [Wanderung  27.06.2015] [Wanderung 26.09.2015] [Ausstellungen] [Impressum]